Geben und Empfangen

Geben und Empfangen ist in unserem Leben ein großes Thema und die Menschen sind stets der Meinung, das Geben und Empfangen sollte in einem Leben immer ausgeglichen sein. Wir denken, einem Menschen, der uns etwas gibt, unbedingt etwas zurückgeben zu müssen. Am besten in der Form und Menge, wie er es uns gegeben hat. Doch wir sehen unser Leben damit nur als ein einzelnes, wir sehen den Seelenplan nur für dieses Leben. So ist es aber nicht. Unser Seelenplan ist auf alle Leben, welche wir bereits gelebt haben, gerade leben und noch leben werden, ausgerichtet. Deshalb ist jede Beziehung individuell. Fordere niemals etwas ein, nimm es aber dankbar an, wenn du der Empfänger sein darfst. Gib von Herzen gerne und verlange nichts zurück, wenn Du der Geber bist. In all deinen Leben wird sich der Energieausgleich des Gebens und Empfangens immer von selbst regulieren, wenn du nicht eingreifst. Selbst wenn du in diesem Leben größtenteils der Gebende bist, so darfst du darauf vertrauen, dass du in anderen Leben der Empfangende warst oder noch sein wirst.