Was zählt, ist das Leben selbst!

In den letzten Tagen habe ich mir oft Gedanken gemacht über Leben und Tod. Die Seele wünscht sich die Inkarnation und wenn sie auf der Erde stattfindet, dann erhält sie dazu einen Körper und einen Geist, der genau auf dieses Leben abgestimmt ist. Sie verabredet sich mit anderen Seelen, welche ihr helfen, Erfahrungen zu sammeln und welchen sie andersherum auch wieder Erfahrungen schenken darf. So plastisch hatte ich all dies bisher betrachtet. Doch dann kam mir eine Erkenntnis: Die Seele - als feinstoffliche Energie - nimmt sich zwar all dies vor, hat aber nicht die genaue Vorstellung, wie es sich anfühlt, Schmerzen zu haben oder Leid zu erfahren. Viele Seelen erschrecken, wie weh all dies tut und wünschen sich nur schöne Erfahrungen - dafür ist die Erde aber nicht gemacht. Auf der Erde werden immer gute und schlechte Erfahrungen generiert - ein Weglaufen gibt es nicht. Was aber zählt, ist das Leben selbst! Ihr seid Menschen mit Gefühlen, Emotionen und einem körperlichen Empfinden. Dies ist ein sehr großes Geschenk, welches euch hier bereitet wird. Bitte bewahrt dieses Geschenk und lernt es zu schätzen. Die meisten Menschen schätzen ihr Leben erst, wenn es in Gefahr ist oder wenn sie einen schweren Eingriff in ihre Existenz überlebt haben. Bitte schätzt euer eigenes Leben und das aller anderen - damit meine ich nicht nur andere Menschen, sondern auch der Tiere und Pflanzen. Auch ihnen wurde das Leben geschenkt und wir haben nicht das Recht, es herabzuwürdigen und niedriger zu erachten als ein Menschenleben. Auch ihr Leben ist ein Wunder - wie unser eigenes. Auch sie wurden auf der Erde geboren und haben Vater und Mutter - selbst die Pflanzen. Ich bitte euch, von nun an mit offenen Augen durch diese Welt zu gehen und euch stets bewusst zu sein, dass diese Erde wunderschön ist und die Vielfalt der Arten ein großes Geschenk.